www.karstenhaustein.de

Hauptstadt Wien:

Nachdem Wien meinerseits schon einmal Reiseziel während der studentischen Meteorologentagung war, so sind diese Bilder während der jährlich in Wien stattfindenden European Geoscience Union (EGU), welcher ich 2008 erstmalig beigewohnt habe. Dabei hat sich auch Zeit für einen ausgedehnten Stadtrundgang gefunden, genauso wie ein Jahr später.

Wien ist die österreichs Bundeshauptstadt und politisches und kulturelles Zentrum des Landes mit ca. 2 Millionen Einwohnern im Großraum. Weiters sind zahlreiche europäische Institutionen hier angesiedelt, als auch ein Amstsitz der Vereinten Nationen (UNO-City mit OPEC und OSZE). Es istdie Klassikerstadt schlechthin und damit auch internationaler Touristenmagnet, wie ich finde völlig zurecht. Prachtvolle Stadt mit wunderbaren Parks (u.a. Schloss und Park Schönbrunn) und unfassbar viel Kultur jeder Art. Daher keine langen Reden: Anschauen und Genießen!


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!