www.karstenhaustein.de

Stadt Zürich:

Die Gelegenheit Zürich zu besuchen, ergab sich dank eines "Auslandssemesters" von Jan an der ETH, und später noch einmal durch den Aufenthalt von Ronny bei MeteoSchweiz, hiermit beiden jeweils besten Dank für Kost und Logis.
Im Gegensatz zu Jan ist meine Begeisterung für die Stadt sofort entbrannt und hält noch immer an. Für mich eine der schönsten und lebenswertesten Städte weltweit. Zürisee, die umliegenden Berge und die nahe gelegenen Alpen erfüllen alle erdenklichen Wünsche.
Genauso gut bleiben kulturell und unterhaltungstechnisch definitiv keine Wünsche offen. Kleinstadt und Metropole sind hier in perfekter Form in einer Stadt zusammengefasst. Mehr kann man einfach nicht haben.
Die ausgedehnte Altstadt steht für die gemütliche und eher provinzielle Seite, das Umland mit Flughafen, der perfekte Nahverkehr, und momentan vor allem das Westend stehen für uneingeschränktes großstädtisches Ambiente. Fazit: Muss man gesehen haben!


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!